Erfolgreiche Aufführungen der Theater-AG

Regenstauf – Die Theater-AG der Mittelschule am Schlossberg Regenstauf hat vom 8. bis 11. Juli 2024 vier Aufführungen ihres Theaterstücks „Die Bitch“ erfolgreich auf die Bühne gebracht. Höhepunkt war die Abendvorstellung für die Eltern am 10. Juli, die ein voller Erfolg war.

Unter der Leitung von Frau Studienrätin Andrea Neumann präsentierten die 16 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5c und 6b eine mitreißende Kriminalkomödie, die sich mit den Themen Mobbing und der Macht der sozialen Medien auseinandersetzt. Das Stück handelt von einer Klasse auf Klassenfahrt, die sich in der Hotellounge trifft, um Minigolf zu spielen. Doch die Schülerin Olivia-Chantal erscheint nicht. In vielen Rückblicken wird allmählich klar, warum sie von allen „die Bitch“ genannt wird.

Das Bühnenbild war aufwändig gestaltet und trug wesentlich zur Atmosphäre des Stücks bei. Die Schülerinnen und Schüler überzeugten mit beeindruckenden schauspielerischen Leistungen und zogen das Publikum in ihren Bann. Die Vorbereitung auf das Stück war jedoch mit viel Aufwand und Mühen verbunden, wie Frau Neumann betonte. „Die intensive Probenarbeit das gesamte Schuljahr lang hat sich mehr als gelohnt. Die Kinder haben wirklich Großartiges geleistet und ich bin unglaublich stolz auf sie“, sagte sie nach der letzten Aufführung.

Das Publikum zeigte sich begeistert und applaudierte den jungen Schauspielerinnen und Schauspielern lautstark. Besonders die Eltern waren beeindruckt von der Professionalität und dem Engagement ihrer Kinder.

Die Theater-AG der Klassen 5c und 6b hat mit ihrem Stück nicht nur einen unterhaltsamen Abend geboten, sondern auch wichtige Themen angesprochen und zum Nachdenken angeregt. Die Schüler haben eindrucksvoll bewiesen, dass man mit Zusammenhalt und Kreativität Großes erreichen kann.